Die Straße der Fachgeschäfte ...

Frühlingszeit- Hochzeitstorten- Baumann- Zeit!

Frühlingszeit- Hochzeitstorten- Baumann- Zeit!

An manchen Tagen ahnt man ihn schon, den nahenden Frühling. Und mit den ersten Knospen, die sich aus dem Boden ans Licht recken, erwacht in uns die Lust am feiern schöner Feste.

Vor allem für Verliebte ist der Frühling die Zeit, die wie geschaffen für sie scheint. Kein Wunder also, dass in keiner anderen Jahreszeit so viele Ehen geschlossen werden wie im Frühling. Zartes, frisches Grün und eine wärmende, aber nicht zu heiße Sonne sind ideale Begleiter einer unvergesslichen Familienfeier.

Centerpiece einer gelungenen Hochzeitsfeier ist und bleibt die Hochzeitstorte. Um sie ranken sich unzählige Legenden und Rituale, der Moment des Anschneidens wird genau beobachtet um zu sehen, welcher der Ehepartner beim Messer die Hand oben liegen hat, denn demjenigen Partner wird zugetraut, in der bevorstehenden Ehe das Sagen zu haben. Für alle anderen Gäste gilt, alleine der Anblick einer schönen Hochzeitstorte lässt bereits im Vorfeld das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Nun mag man sich denken, in Zeiten von fertigem Fondant und vorgeformten Zuckerröschen sei es ein leichtes, eine Hochzeitstorte selber herzustellen, wer aber ein Mal eines der Meisterstücke aus dem Hause Baumann gesehen und vor allem geschmeckt hat, der weiß, dass nichts über die Handwerkskunst eines versierten Konditors geht.

Jedes Brautpaar findet in Jean Warnecke einen Ansprechpartner für den schönsten Tag im Leben, der sein Back-Kunstwerk genau nach den Wünschen der Heiratenden erstellt und dabei Vorlieben und Antipathien sowie Unverträglichkeiten berücksichtigt. Egal ob schlicht und weiß, oder mit überbordender Blütenpracht, ob passend für Schokoladenliebhaber oder lieber mit feiner Weincremefüllung, bei Café Baumann und Jean Warnecke bleiben keine Wünsche offen.

Ein Blick auf die Website lohnt sich, hier finden sich bereits zahlreiche Vorschläge und Inspirationen für den „süßen Abschluss“ des Hochzeitsmenues. Pünktlich, frisch und makellos schön liefert Café Baumann seit vielen, vielen Jahren zuverlässig seine Traumtorten Und dann gilt es eigentlich nur noch, darauf zu achten, wer beim Anschneiden die Hand oben hat…

Kommentare sind geschlossen.